Hier finden Sie Ihr passendes Modell:

TÜV-Gutachten

Alle unsere Windabweiser sind beim deutschen Patent- und Markenamt angemeldet und werden mit einem TÜV-Gutachten geliefert.

 

Keine Eintragung oder Abnahme erforderlich.

 

Erst im Oktober 2014 bei der Gutachten Erstellung für unser neu entwickeltes Audi A3 Windschott haben wir einen zusätzlichen ausführlichen Test beim TÜV Saarland in Auftrag gegeben. Hier Auszüge aus der schriftlichen Bewertung:

 

„… soeben habe ich mich mit dem Versuch beschäftigt. Ich bin von einer Verzögerung des Fahrzeugs von 50 x G ausgegangen. Bei einem Gewicht des Glases von 0.680 kg würde das bedeuten, dass sich bei einem Aufprall und dieser Verzögerung das Gewicht des Glases auf 50 x 9,81 x 0,68 = 333.5 N (34 kg ) erhöhen würde. Sowohl der Halter, wie auch das Glas und die Klemmung halten diese Belastung locker aus.

 

Das Gutachten erhalten Sie als Anlage …“

 

Keine Eintragung oder Abnahme erforderlich.

 

Beispiel-TÜV-Gutachten als PDF-Datei herunterladen.



Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen:
Tel.: +49 6821 99974-20
E-Mail: info@windschott.eu